Logo Kalc 1
Kulturring Logo-transparent 1
176

Lesung mit Bernd Schuchter

20190924 Schuchter Binder
aus „Gebrauchsanweisung für Tirol“ sowie „Aufwachsen in Innsbruck“
Musikalische Umrahmung: Priska Binder (Harfe)

Ein feiner Abend mit einer Lesung von Bernd Schuchter im Kapitelsaal.
Er trug in flott gesprochenen Worten Gustostückeln aus seinen Büchern "Gebrauchsanweisung für Tirol" sowie "Aufgewachsen in Innsbruck" vor.  Als Einführung zu den einzelnen Kapiteln erzählte er persönlich Erlebtes bei seinen Lesungen quer durch Tirol und im Ausland.
Zwischen den Texten begeisterte Priska Binder auf ihrer Harfe mit Melodien aus dem Tiroler Liedgut.
Den dargestellten Eigentümlichkeiten der Tiroler Bevölkerung zum Trotz, sangen die Besucher zum Abschluss des Abends gemeinsam mit Harfenbegleitung das Lied "Tirol isch lei oans".
Der Kapitelsaal war mit dem ausgelegten Teppich, dem Holzkunstwerk und dem herbstlichen Blumenschmuck wieder ein optisch und akustisch hervorragender Vortragsraum.

Dienstag 24.09.2019 / Beginn: 20:00
Ort: SEEFELD – KAPITELSAAL
20190924 Schuchter Binder Rueckblick