Logo Kalc 1
logo Scharnitz
200

Adolf Pichler – Schriftsteller und Naturwissenschaftler

20190921 Adolf Pichler
Univ.Prof.Dr. Johann Holzner las aus Werken des Schriftstellers und referierte über das Leben und Wirken des auch in anderen Bereichen erfolgreich tätig gewesenen Adolf Pichler.

Sein Geburtstag jährte sich in diesem Jahr zum 200. Mal und so konnten die Besucher sehr viel über seine Berichte über Land und Leute sowie über seine naturwissenschaftlichen Erkundungen im Karwendel erfahren.

Das Buch zum 200. Gedenkjahr  „Die verlorenen Seelen von Malcesine“ fand ebenfalls seine Vorstellung und wurde begeistert von den Besuchern der Veranstaltung angenommen.
Bei einem Buffet und Getränken im Anschluss gab es mit den Autoren des Buches Prof.Dr.Holzner und  Lenka Schindlerova noch angeregten und langen Gedankenaustausch.

Wir danken den Autoren für die interessanten Einblicke und den Besuchern für das rege Interesse.

Der Kunst- und Kulturverein Scharnitz

Samstag, den 21.09.2019 |19.30 Uhr
Sitzungssaal/ Gemeindeamt Scharnitz
Eintritt: Freiwillige Spenden!