Sa.21.09. Das Lied von der Glocke
 pics 66 Direktor Schoepf
"Das Lied von der Glocke" in Mösern
Am Samstag Abend, den 21.09.2013, trug mit tragender Stimme Herr Direktor Andreas Schöpf "Das Lied von der Glocke" in Mösern vor. Ganze Generationen mussten in der Schule dieses im Jahr 1799 veröffentliche Gedicht lernen. "Mösern ist mit der Friedensglocke der beste Ort und ich wünsche mir mehr Gelegenheiten Schillers Werk hier vorzutragen", so Schöpf nach der beidruckenden und auswendig vorgetragenen Interpretation.
 pics 80 Frajo Koehle Um die bedeutenden Worte einen entsprechenden Rahmen zu geben, spielte Frajo Köhle mit seiner Gitarre passende Stücke.

Auch die Bürgermeisterin Isabella Blaha aus Scharnitz erkannte den tieferen Sinn einiger Verse und es wurde noch einige Zeit nach der Veranstaltung lebhaft diskutiert. Einstimmig war man sich auch über den aussergewöhnlichen kulturellen Genuss.
 pics 81 20130918 Plakat Das Lied von der Glocke
Die Veranstaltung vom Verein "Kunst und Kultur in Mösern" war ein Teil von "Kultur à la Carte" und wurde im Traditionsgasthof aufgeführt.
  • 20130918 Plakat Das Lied von der Glocke
Kunst & Kultur in Mösern